Background mask

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Tanzania Specialist B.V. und ANVR-Reisebedingungen

Vielen Dank, dass Sie Tanzania Specialist B.V. als Ihren zuverlässigen Reisepartner gewählt haben. Wir möchten Ihnen ein außergewöhnliches Reiseerlebnis bieten und sicherstellen, dass Ihre Reise reibungslos und angenehm verläuft. Bevor Sie eine Buchung bei uns vornehmen, lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstanden haben. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Für alle gebuchten Reisen gelten sowohl diese zusätzlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tanzania Specialist B.V. als auch die ANVR-Reisebedingungen (diese finden Sie hier). Unabhängig von der Jahresangabe in den ANVR-Reisebedingungen und unabhängig von Ihrem Reisejahr gelten diese universell für alle bei uns gebuchten Reisen. 

Sofern nicht anders angegeben, haben die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Tanzania Specialist B.V. in allen Situationen Vorrang.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen Tanzania Specialist B.V.

Tanzania Specialist B.V. ist unter der Nummer 65050401 im niederländischen Handelsregister (KVK) eingetragen.

Die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (im folgenden „AGB” genannt) von Tanzania Specialist B.V. (im folgenden „Tanzania Specialist“, „TS“, „wir“ und „uns“) gelten für Sie (im folgenden „Kunde“, „Reisender“, „Sie“, und „Hauptbucher”) und für die Nutzung unserer Webseite, Social Media Seiten, der Africa Safari App und Online-Plattformen. Sie ersetzen alle AGB externer Stellen, einschließlich der ANVR (Algemene Nederlandse Vereniging van Reisondernemingen), die auch für von uns durchgeführte Reisen gelten. 

1. Privatsphäre und Datenschutz

Wir verpflichten uns, Ihre Privatsphäre zu schützen und Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzpolitik zu behandeln. Durch die Nutzung unserer Webseite und die Kontaktaufnahme mit uns über die bereitgestellten Kanäle, erklären Sie sich mit der Erfassung, Verwendung und Weitergabe Ihrer persönlichen Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.

2. Änderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern und/oder zu aktualisieren. Jegliche Änderungen werden unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf unserer Webseite wirksam. Indem Sie unsere Webseite nach solchen Änderungen weiterhin nutzen, erklären Sie sich mit den geänderten Bedingungen einverstanden. Wenn wir unsere Geschäftsbedingungen ändern, erhalten Kunden, die bereits eine Buchung vorgenommen haben, eine E-Mail darüber. Die geänderten Bedingungen gelten ab diesem Zeitpunkt automatisch, es sei denn, Sie legen innerhalb von zwei Wochen schriftlich Widerspruch ein.

3. Geistiges Eigentum

Der Inhalt, die Logos, die Marken und anderes geistiges Eigentum auf unserer Webseite sind Eigentum von Tanzania Specialist B.V. oder an Tanzania Specialist B.V. lizenziert und durch die geltenden Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums geschützt. Es ist Ihnen nicht gestattet, unser geistiges Eigentum ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung zu nutzen, zu reproduzieren, zu verändern, zu verbreiten oder abzubilden.

4. Preise

4. 1 Preise auf der Webseite

Alle auf  www.tanzaniaspecialist.de veröffentlichten Preise verstehen sich pro Person (sofern nicht anders angegeben) und sind in Euro (EUR / €) und/ oder US-Dollar (USD / $) angegeben. Kosten für die Beschaffung von Reisepässen oder Visa, Grenzsteuern (falls zutreffend), Trinkgelder für Reiseleiter, Fahrer und Hotelpersonal, Versicherungen, zusätzliche Ausflüge oder persönliche Ausgaben sind nicht in den Reisekosten enthalten. Weder Ermäßigungen für Kinder noch höhere Preise während der Hochsaison/Feiertage sind in den auf der Website angegebenen Preisen enthalten. Alle Preise, die auf der Website veröffentlicht sind, sollten daher nur als Referenz betrachtet werden. Tanzania Specialist ist nicht verantwortlich für Preisänderungen oder Fehler. Während des Buchungsprozesses wird TS Ihnen genaue Kosten in Form eines detaillierten Angebots mitteilen. Die Angebote sind drei Wochen lang gültig. Es wird darauf hingewiesen, dass etwaige Änderungen der vorgeschlagenen Reiseroute zu einer Anpassung des Gesamtpreises des Reisepakets führen können.

4. 2 Zusätzliche Kosten

Erhöhungen der Beförderungskosten (z. B. Treibstoff, Linienflugpreise und andere Zuschläge der Fluggesellschaften, Steuern oder Gebühren für Dienstleistungen wie Landegebühren oder Ein- oder Ausschiffungsgebühren in Häfen oder Flughäfen), Erhöhungen von Parkgebühren, Reservierungsgebühren oder Konzessionsgebühren oder Wechselkurse können zu zusätzlichen Kosten führen, wenn diese relevant für Ihr Reisepaket sind. Der Preis Ihrer Reise basiert auf den bekannten Kosten zum Zeitpunkt der Erstellung des Reiseplans. Ab dem Datum des Abschlusses des Pauschalreisevertrages bis 20 Tage vor Reiseantritt behält sich TS das Recht vor, einen Aufpreis zu erheben, wenn sich die Kosten seit dem Datum der Ausstellung des Reiseplans geändert haben. Sollten die Kosten mehr als 10 % des gesamten Reisepreises betragen, haben Sie das Recht, Ihre Buchung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung aller bis dahin gezahlten Gelder zu erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise zu ändern und Fehler in kommunizierten Preisen zu korrigieren, bevor Ihre Reise bestätigt ist. Zum Zeitpunkt der Buchung werden wir Sie über alle uns bekannten Fehler und den dann geltenden Preis informieren.

5. Buchung, Zahlungen und Stornierungen

5. 1 Buchungsbestätigung 

Nachdem Sie auf unserer Webseite ein Angebot angefordert haben, senden wir Ihnen umgehend einen umfassenden Reiseplan an Ihre E-Mail-Adresse. In diesem detaillierten Reiseplan sind die verschiedenen Reiseziele, die Aktivitäten und die Unterkünfte aufgeführt, sodass Sie eine klare Vorstellung davon haben, was Sie erwartet. Anschließend müssen Sie entweder die vorgeschlagene Reiseroute bestätigen oder Änderungswünsche äußern.

Die mit Ihnen während dieses Prozesses vereinbarten Reisedienstleistungen werden gewissenhaft erbracht, es sei denn, es treten unvorhergesehene Umstände ein, wie Straßensperrungen, schlechtes Wetter oder Sicherheitsbedenken. In solchen Fällen kann die Reiseroute geändert oder abgebrochen werden (siehe Abschnitte 5.3.2. und 6.2.). 

5. 2 Zahlungen

Zahlungen können per Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte sowie durch andere direkte Kartenzahlungen erfolgen.

Nachdem Sie ein Angebot akzeptiert haben, erhalten Sie eine Rechnung mit allen Details. Wir verlangen eine Anzahlung von 50 % des Reisepreises innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung und eine Vorauszahlung von 100 %, wenn die Buchung innerhalb von 61 Tagen vor der Abreise erfolgt. Wir können eine Buchung nicht garantieren, wenn eine Anzahlung oder der gesamte Betrag nicht rechtzeitig eingeht. 

Wenn Sie bei uns internationale Flugtickets buchen, verlangen wir eine 100%ige Bezahlung innerhalb einer bestimmten Reservierungsfrist.

In beiden Fällen muss die vollständige Zahlung spätestens 61 Tage vor dem Abreisetermin erfolgen. Erfolgt die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist, sind wir berechtigt, die Reise zu stornieren und die geltenden Stornierungsgebühren zu erheben (siehe Abschnitt 5.3.1). Der Reisevertrag wird dann automatisch aufgelöst und Sie erhalten eine entsprechende Mitteilung. In diesem Fall sind wir nicht haftbar und die Stornierung ist für uns ohne Folgen. Der Hauptbucher ist für die vollständige Zahlung im Namen der gesamten Gruppe verantwortlich, und alle Mitglieder stimmen den genannten Bedingungen zu. Auch ist der Hauptbucher für alle Verpflichtungen, die sich aus dem Vertrag ergeben, alleinig verantwortlich.

Fristen für Last-Minute-Reisen
Bei Reisen, die innerhalb von 61 Tagen nach der Buchung stattfinden, muss der gesamte Reisepreis innerhalb von zwei Tagen nach Zusendung der Rechnung bezahlt werden, und zwar unabhängig von der auf dem Rechnungsdokument angegebenen Standardfrist von 10 Tagen. Zahlen Sie nicht rechtzeitig, geraten Sie in Verzug und der Vertrag kann von TS sofort gekündigt werden.

Tanzania Specialist ist ein niederländisches Unternehmen und als solches ein vom niederländischen Garantiefonds (SGR) voll akkreditiertes Mitglied unter der Nummer 3700. Alle Zahlungen, die Sie an uns leisten, sind durch den SGR abgesichert. Mehr Informationen über dieses Zertifikat finden Sie hier.

5.3 Stornierungen und / oder Erstattungen 

5.3.1 Stornierung durch den Kunden

Wenn Sie Ihre Buchung ganz oder teilweise stornieren, erhebt Tanzania Specialist die unten angegebenen Stornogebühren. In folgenden Ausnahmefällen werden keine Stornogebühren erhoben: wenn Sie den Vertrag stornieren, weil Sie einen Vorschlag mit einer wesentlichen Änderung der Reise nicht akzeptieren oder wenn unvermeidbare und unvorhersehbare Umstände eintreten, die die Durchführung der Reise erheblich beeinträchtigen. In den genannten Fällen erhebt Tanzania Specialist keine Stornogebühren, wenn TS der Meinung ist, dass Sie als Reisender sich zu Recht auf die oben genannten Umstände berufen.

  • Mehr als 61 Tage vor dem Abreisedatum: keine Rückerstattung der Anzahlung.
  • 0 – 61 Tage vor dem Abreisedatum: fällig sind 100 % des Reisepreises.

5.3.2 Stornierung durch TS

Obwohl wir stets bemüht sind, Stornierungen zu vermeiden, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Reise aus den unten genannten Gründen und unter Einhaltung der Fristen zu stornieren. 

Gründe: 

  • Wenn Sie Ihrer Pflicht zur Zahlung des Reisepreises nicht nachkommen. 
  • Wenn wir die begründete Befürchtung haben, dass Sie den Reisepreis nicht oder nicht vollständig zahlen werden, bevor die Zahlung fällig ist.
  • Wenn sich zu einem im Vertrag festgelegten Zeitpunkt herausstellt, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Fristen:

  • Für Reisen von mehr als 6 Tagen: die Kündigung muss spätestens 20 Tage vor der Abreise erfolgen.
  • Für Reisen von 2 bis 6 Tagen: Die Kündigung muss spätestens 7 Tage vor der Abreise erfolgen.
  • Für Reisen mit einer Dauer von weniger als 2 Tagen: Die Kündigung muss spätestens 48 Stunden vor der Abreise erfolgen.

Bei Last-Minute-Reisen, das heißt Reisen, die innerhalb von 61 Tagen nach der Buchung stattfinden, muss der gesamte Reisepreis innerhalb von zwei Tagen nach Zusendung der Rechnung gezahlt werden, ungeachtet der auf dem Rechnungsdokument angegebenen Standardfrist von 10 Tagen. Zahlen Sie als Reisender nicht fristgerecht, geraten Sie in Verzug und der Vertrag kann von TS sofort gekündigt werden.

Wir sind weiterhin berechtigt, Ihre bereits angetretene Reise zu stornieren, wenn Sie zum Beispiel die örtlichen Gesetze, Reise-, Beförderungs- und Unterbringungsvorschriften nicht einhalten.
Wir können keine Haftung übernehmen, wenn die Erfüllung oder rechtzeitige Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen dadurch verhindert oder beeinträchtigt wird. Wenn Sie die oben genannten Bestimmungen nicht einhalten oder eine rechtswidrige Handlung begehen oder wenn TS (nach vernünftigem Ermessen) davon ausgeht, dass Ihr Verhalten eine Gefahr, eine Notlage oder eine erhebliche Belästigung für andere darstellt oder darstellen kann, kann TS Ihren Reisevertrag ohne Haftung seitens TS kündigen, und Sie haben keinen Anspruch auf Erstattung ungenutzter oder entgangener Leistungen oder Kosten, die infolge der Kündigung entstanden sind.

Darüber hinaus haften wir nicht, wenn die Erfüllung oder die rechtzeitige Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen durch höhere Gewalt verhindert oder beeinträchtigt wird oder Sie einen Schaden oder Verlust erleiden (siehe Abschnitt 15.1). In Fällen höherer Gewalt können wir Ihnen keine Rückerstattung anbieten. Sollten wir jedoch einen Geldbetrag von unseren Dienstleistern zurückerhalten, werden wir Ihnen diesen erstatten. In diesem Zusammenhang haben Sie keinen Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung.

Ebenso behalten wir uns das Recht vor, Ihre bestätigte Reise zu stornieren, wenn Sie eine der in diesen Bedingungen genannten Voraussetzungen nicht erfüllen.

6. Änderungen

6. 1 Durch den Kunden 

Sollten Sie nach der Buchungsbestätigung etwaige Fehler korrigieren, Ihre Reiseroute oder Ihr Ankunftsdatum ändern oder einen Reisenden ersetzen wollen, werden wir uns bemühen, Ihren Wünschen unter Berücksichtigung der nachstehenden Bedingungen und der Verfügbarkeit nachzukommen. 

  • Mögliche Änderungen innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Buchungsbestätigung: 
    • Fehler in der Reservierung: Bitte lesen Sie die Bestätigungs-E-Mail sorgfältig durch und prüfen Sie die Rechnung, die Tickets und alle anderen Unterlagen, die wir Ihnen zusenden, sofort bei Erhalt. Wenn Sie innerhalb von 10 Tagen Fehler feststellen, deren Änderung es bedarf (z. B. ein falsch geschriebener Name), informieren Sie uns bitte umgehend, um Kosten zu vermeiden. Nach Ablauf der zehntägigen Frist müssen wir eine Änderungsgebühr in Höhe von 125 EUR bzw. 125 USD erheben. Für die Änderung internationaler Flugtickets fallen unabhängig von der Art und dem Zeitpunkt der Änderung zusätzliche Gebühren an.
  • Mögliche Änderungen bei mehr als 61 Tagen vor Reiseantritt: 
    • Reiseroute, Aktivitäten und Unterbringung: Wenn Ihr Abreisedatum noch mehr als 61 Tage entfernt ist und Sie bereits 50 % des Reisepreises bezahlt haben, können Sie eine Änderung der Aktivitäten, Unterkünfte und der Reiseroute beantragen. Dies führt zu einer Stornierung der ursprünglich gebuchten Leistung (gemäß Abschnitt 5.3.1), und Sie müssen für die neue Leistung zahlen. Außerdem werden Ihnen einmalig pro Anfrage 125 EUR bzw. 125 USD als Verwaltungskosten in Rechnung gestellt.
    • Anreisedatum: Sie können Ihr Anreisedatum auf ein späteres Datum als das ursprüngliche Datum ändern. Das neue Anreisedatum muss jedoch innerhalb der nächsten 12 Monate liegen. Eine Verschiebung des Reisedatums ist nur möglich, wenn die Änderung mindestens 61 Tage vor dem ursprünglichen Anreisedatum mitgeteilt wird und es sich um eine einmalige Änderung handelt. Zudem müssen 50 % der Reisekosten bereits von Ihnen bezahlt worden sein. Falls eine oder mehrere Leistungen der Reise zum Zeitpunkt der Änderung nicht verfügbar sind, müssen Sie für die Leistung(en) zahlen, die Sie durch eine andere ersetzen möchten. Falls alle Leistungen zu den neuen Terminen verfügbar sind, wird die ursprüngliche Zahlung zur Deckung der geänderten Buchungen verwendet. Bitte beachten Sie, dass es bei einigen Dienstleistern keine Regelungen zur Terminverschiebung gibt und eine Terminverschiebung als Stornierung der vorherigen Buchung angesehen wird, wobei die Kosten an den Kunden weitergegeben werden. In beiden Fällen werden Ihnen 200 EUR oder 200 USD als Verwaltungskosten in Rechnung gestellt.

      Bitte beachten Sie:
      Wenn Sie Ihre internationalen Flüge über uns gebucht haben, hängen die neuen Reisedaten von der Verfügbarkeit ab. Kosten für die Änderung werden Ihnen in Rechnung gestellt.

      Innerhalb von 61 Tagen vor der Abreise (einschließlich des 61. Tages) können wir keine Änderungen an Ihrer bestätigten Reiseroute vornehmen.
      Eine solche Anfrage wird als Stornierung der ursprünglichen Buchung behandelt und unterliegt den in Abschnitt 5.3.1 genannten Stornierungsgebühren.

  • Mögliche Änderungen bis zu 7 Tage vor Ihrer Abreise:
    • Austausch eines Reiseteilnehmers: Wenn Sie einen Reiseteilnehmer durch einen anderen Reiseteilnehmer ersetzen möchten, ist dies an die folgenden Bedingungen geknüpft:
      • Der Änderungswunsch muss spätestens 7 Kalendertage vor der Abreise per E-Mail an uns gestellt werden.
      • Der andere Reiseteilnehmer erfüllt alle Bedingungen, denen der Vertrag unterliegt, und bestätigt dies mit einer E-Mail an uns.

        Bitte beachten Sie:

        Alle zusätzlichen Kosten, die mit dem Austausch eines Reiseteilnehmers verbunden sind, wie z.B. der Austausch eines Kindes durch einen Erwachsenen, der die Gesamtkosten des Urlaubs erhöht, oder die Kosten der Fluggesellschaften für die Ausstellung neuer Flugtickets oder die Kosten für die Unterbringung, die Ersatzgebühren für Ausflüge, werden an Sie weitergegeben.
        In jedem Fall werden Ihnen 250 EUR oder 250 USD als Verwaltungskosten pro Ersatz- Reiseteilnehmer in Rechnung gestellt.

        Wenn die Anfrage zum Austausch eines Reiseteilnehmers später als 7 Tage vor der Abreise bei uns gestellt wird, müssen wir den Fall als Stornierung des ursprünglichen Reisenden behandeln, die den in Abschnitt 5.3.1 genannten Stornierungsgebühren unterliegt.

6. 2 Von TS

Wir behalten uns das Recht vor, dass wir jederzeit Änderungen an Ihrer Reise vornehmen können, sofern dies notwendig ist. Die meisten Änderungen sind geringfügig, und wir werden Sie so früh wie möglich schriftlich informieren. Wenn eine wesentliche Änderung erforderlich ist, wie z.B. eine wesentliche Änderung Ihrer Flüge, aller Unterkünfte oder aller Aktivitäten (und solange dies nicht auf höhere Gewalt oder Flugplanänderungen zurückzuführen ist), wird Tanzania Specialist alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, um die gleiche Qualität und ein vergleichbares Erlebnis hinsichtlich der Reiseroute sicherzustellen. Wenn wesentliche Änderungen die Qualität oder den Wert der Reiseleistungen vermindern, wird TS Ihnen eine angemessene Frist geben, um entweder die Änderung zu akzeptieren, eine andere Reise zu wählen, eine Preisminderung zu verlangen oder den Pauschalreisevertrag zu kündigen und eine volle Rückerstattung zu erhalten. In diesem Zusammenhang haben Sie keinen Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung.

Wir können über die oben genannten Möglichkeiten hinaus keine Entschädigung leisten und keine Haftung übernehmen, wenn wir aufgrund unvorhergesehener oder ungewöhnlicher Umstände, auf die wir keinen Einfluss haben und die wir auch bei größter Sorgfalt nicht hätten verhindern können, zu einer Änderung oder Stornierung gezwungen sind. Bei einer Stornierung aufgrund der Nichteinhaltung unserer Buchungsbedingungen durch Sie besteht kein Anspruch auf Entschädigung oder andere Optionen, sofern es sich um eine geringfügige Änderung handelt. Eine geringfügige Änderung würde Ihre bestätigte Reise auf der Grundlage der bei der Buchung angegebenen Informationen nicht wesentlich beeinträchtigen. Kinder im Alter von 2 Jahren und darunter haben keinen Anspruch auf Entschädigung. 

Bitte beachten Sie, dass wir nicht für Schäden, Verluste, Ausgaben oder sonstige Kosten haftbar gemacht werden können,
a) die sich aus den von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen Ihrer Buchung ergeben, die wir nicht vorhersehen konnten und die Ihnen im Falle einer Vertragsverletzung entstehen würden.
b) die nicht aus einer Vertragsverletzung oder einem anderen Verschulden von uns oder unseren Mitarbeitern oder Lieferanten resultieren. Außerdem können wir keine Haftung im Zusammenhang mit geschäftlichen Verlusten übernehmen.

7. Versicherungen

Sie als Reisender müssen während der gesamten Reise eine umfassende Reise- und Krankenversicherung für sich selbst sowie für teilnehmende Angehörige / Begleitpersonen abschließen. Diese Versicherung sollte Folgendes umfassen: Übernahme medizinischer Kosten und Rückführungskosten. Optionale Versicherungen sind: Stornierung oder Abbruch der Reise, Notfallevakuierung (Flying Doctors), Beschädigung/Diebstahl/Verlust von persönlichem Gepäck, Geld und Sachgegenständen.

8. Gesundheitszustand und Beeinträchtigungen

Wenn Sie oder ein Mitglied Ihrer Gruppe ein medizinisches Problem oder eine körperliche / psychische Beeinträchtigung  haben, die sich auf Ihre Reise auswirken könnte, informieren Sie uns bitte, bevor Sie Ihre Buchung bestätigen. Denn nur so können wir Sie hinsichtlich der Eignung der gewählten Arrangements beraten. In jedem Fall müssen Sie uns zum Zeitpunkt der Buchung alle Einzelheiten schriftlich mitteilen. Wenn wir nach vernünftigem Ermessen nicht in der Lage sind, die besonderen Bedürfnisse des Reisenden angemessen zu berücksichtigen, behalten wir uns das Recht vor, die Buchung abzulehnen oder, wenn zum Zeitpunkt der Buchung keine vollständigen Angaben gemacht werden, die Buchung zu stornieren, sobald wir davon Kenntnis erlangen.

9. Reisedokumente

9.1 Reisepässe, Visa, Impfausweise 

Es obliegt Ihnen, sich zu vergewissern, dass Reisepass und Visum für die besuchten Länder gültig sind. Weiterhin obliegt es Ihnen auch, den Nachweis der für die Einreise in das Zielland erforderlichen Impfungen zu überprüfen bzw. vorzuhalten.
Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Abreise bei der Einwanderungsbehörde / der Botschaft, über die Bestimmungen bezüglich Pässen, Visa und Impfungen. Tanzania Specialist kann nicht für Beeinträchtigungen haftbar gemacht werden, die Ihnen entstehen, weil Sie nicht im Besitz von ordnungsgemäßen und vollständigen Reisedokumenten sind, oder für Kosten, die mit der Beschaffung dieser Dokumente verbunden sind.

9.2 Sonstiges

Wir senden Ihnen alle Reisevoucher (zum Beispiel für Hotelreservierungen, falls zutreffend) und eTickets für Inlandsflüge im Zeitraum von 2 Wochen bis zu 3 Tagen vor Abreise zu. 

10. Beförderungsunternehmen

Die Beförderung auf dem Luft- und Seeweg, ob im Inland oder im Ausland, unterliegt den Bestimmungen und Bedingungen der Fluggesellschaften, mit denen Sie reisen, sowie den internationalen Konventionen. TS ist nicht verpflichtet, eine Entschädigung für Annullierungen, Streiks, Flug- oder Fahrplanänderungen, Umleitungen, technische Probleme, die nicht von TS zu vertreten sind, verlorenes oder verlegtes Gepäck, Kosten für Umbuchungen, verpasste Übernachtungen oder Verspätungen zu leisten, die auf eine betriebliche Entscheidung des betreffenden Beförderungsunternehmens zurückzuführen sind, auch wenn wir das Ticket gebucht haben. Wir werden jedoch dafür sorgen, dass die gebuchte Reise auf die bestmögliche Weise durchgeführt werden kann.
Bei Inlandsbeförderungen auf dem Luft- und Seeweg sind Flug- oder Fahrplanänderungen möglich. Im Falle von Änderungen werden Sie so schnell wie möglich informiert, und es werden alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass der Reiseplan nicht beeinträchtigt wird.
Die Haftung von TS für Schäden, die Sie erleiden, ist auf das Dreifache des Reisepreises beschränkt. TS haftet nicht für eine Leistungsstörung, wenn diese von Ihnen selbst zu vertreten ist, auf unvermeidbare und außergewöhnliche Umstände zurückzuführen ist oder von einem Dritten zu vertreten ist, der nicht vom Veranstalter mit der Erbringung der Reiseleistungen beauftragt wurde.

11. Risiken

Sie akzeptieren, dass Ihre freiwillige Teilnahme an einer solchen Reise mit Risiken in Bezug auf Natur, Umwelt, Gesundheit, Transport und persönlicher Sicherheit verbunden ist. Zu den Risiken, denen Sie ausgesetzt sein können, zählen unter anderem: Begegnungen mit wilden Tieren, Waldbrände, extreme Wetterbedingungen, unwegsames Gelände, endemische Krankheiten (z.B. Malaria), Sicherheit im öffentlichen Verkehr und Diebstahl. Weiterhin entsprechen die Standards in Bezug auf Hygiene, Unterkunft, medizinischer Versorgung, öffentlichen Verkehrsmitteln und Straßenverhältnissen möglicherweise nicht denen Ihres Heimatlandes oder Ihrer Heimatregion. 

Tanzania Specialist wird sich bemühen, Sie über Wetterbedingungen, Sicherheitserwägungen, körperliche Herausforderungen, gesundheitliche Anforderungen, örtliche Gepflogenheiten und geltende Gesetze und Vorschriften in den besuchten Gebieten bestmöglich zu informieren. 

Sie als Reisender erklären sich damit einverstanden, alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre persönliche Sicherheit während der Reise zu gewährleisten, einschließlich der ordnungsgemäßen Verwendung von Sicherheitsausrüstung wie Sicherheitsgurte, Klettergurte oder Helme, und alle Warnungen und Anweisungen einzuhalten. Tanzania Specialist haftet nicht für Schäden, die aus der Nichtbeachtung von Sicherheitsempfehlungen oder Anweisungen von TS oder Dritten entstehen.

12. Haftungsbeschränkungen

12. 1 TS verpflichtet sich, dafür zu sorgen, dass Ihre Reise wie vor Ihrer Abreise beschrieben durchgeführt wird und dass die angebotenen Leistungen einem für lokale Verhältnisse angemessenen Standard entsprechen. Bitte beachten Sie, dass wir keine Verantwortung für Leistungen übernehmen können, die nicht Teil unseres Vertrages sind. Dazu gehören zum Beispiel zusätzliche Dienstleistungen oder Einrichtungen, die Ihr Hotel oder ein anderer Anbieter für Sie bereitstellt, sowie Dienstleistungen, die nicht in unserem Reisevorschlag beworben werden oder mit uns vereinbart wurden.

12. 2 Wenn in unserem Reisevorschlag auf „Andere Aktivitäten und Dienstleistungen“ verwiesen wird, die nicht Teil Ihres Vertrags mit TS sind, übernehmen wir keine Haftung. Diese Aktivitäten und Dienstleistungen werden ausschließlich von Dritten durchgeführt und werden von uns nicht beaufsichtigt oder kontrolliert. Gleiches gilt auch für unsere Empfehlungen für bestimmte Anbieter, Orte oder Ausflüge sowie für jegliche Unterstützung, die wir Ihnen bei der Buchung solcher Aktivitäten oder Dienstleistungen bieten. Dementsprechend kann TS keine Verantwortung für die Qualität, Sicherheit oder Leistung dieser externen Aktivitäten oder Dienstleistungen übernehmen. Wenn wir uns bereit erklären, auf Ihren Wunsch hin Buchungen von Aktivitäten oder Dienstleistungen vorzunehmen, tun wir dies ausschließlich in unserer Eigenschaft als Reisevermittler. Dies gilt unabhängig davon, ob die Aktivität oder Dienstleistung in einem unserer Reisevorschläge, auf unserer Webseite oder anderswo beworben oder erwähnt wird. Ihr Vertrag kommt in diesen Fällen direkt mit dem Anbieter oder Betreiber der betreffenden Aktivität oder Dienstleistung zustande. TS ist daher weder für die Erbringung einer solchen Dienstleistung noch für die Handlungen oder Unterlassungen des Anbieters, Betreibers, seiner Angestellten, Vertreter oder anderer Personen im Zusammenhang mit der Aktivität oder Dienstleistung verantwortlich. Im unwahrscheinlichen Fall, dass wir haftbar gemacht werden, z. B. als Buchungsstelle, ist unsere Haftung auf die Kosten der betreffenden Aktivität oder Tour beschränkt. Wir möchten jedoch betonen, dass diese Einschränkung unsere Haftung für Todesfälle oder Personenschäden, die auf unsere Fahrlässigkeit zurückzuführen sind, nicht beeinträchtigt oder ausschließt.

12. 3 Weiterhin weisen wir Sie darauf hin, dass die Infrastruktur in Entwicklungsländern möglicherweise nicht das gleiche Niveau wie in ihrem Heimatland hat. In einigen Unterkünften kann es gelegentlich zu Stromausfällen oder Wasserknappheit kommen.
Die Haftung von TS für Schäden, die Sie erleiden, ist auf maximal das Dreifache des Reisepreises beschränkt. TS haftet nicht für die Nichterfüllung einer Verpflichtung, wenn Sie diese selbst zu vertreten haben, wenn sie die Folge unvermeidbarer und außergewöhnlicher Umstände ist oder wenn sie von einem Dritten zu vertreten ist, der nicht von TS mit der Erbringung der Reiseleistungen beauftragt wurde.

12. 4 Tanzania Specialist haftet nicht für die Nichteinhaltung einer Verpflichtung, wenn diese von Ihnen zu vertreten ist, eine Folge unvermeidbarer und außergewöhnlicher Umstände ist, durch einen Dritten verursacht wurde, der nicht von TS mit der Erbringung der Reiseleistungen beauftragt wurde, oder wenn die Nichteinhaltung nicht vorhergesehen oder vermieden werden konnte.

13. Probleme während Ihrer Reise

Sollten Sie während Ihre Reise auf Probleme stoßen, benachrichtigen Sie bitte umgehend den jeweiligen Dienstleister (z. B. den Camp-/Hotelmanager oder den Veranstalter einer Aktivität). Dieser wird sich nach Kräften bemühen, die Angelegenheit zu klären. Zu diesem Zweck stellen wir Ihnen auch die Kontaktdaten Ihres Gästebetreuers am Zielort zur Verfügung. Wir werden Ihnen, falls erforderlich und so weit wie möglich zum Beispiel mit Informationen über medizinische Dienste, örtliche Behörden und konsularische Unterstützung behilflich sein, sowie mit praktischer Hilfe, zum Beispiel bei der Suche nach einer Alternative für eine der Leistungen, die Teil unseres Reisevertrags ist. Kann das Problem nicht vor Ort behoben werden, ist es unerlässlich, dass Sie TS innerhalb von 28 Tagen nach Ihrer Rückkehr in Ihr Heimatland eine umfassende schriftliche Information zukommen lassen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist und der Vorgehensweise können wir keine Haftung übernehmen (falls eine solche überhaupt besteht), da Sie uns die Möglichkeit genommen haben, das Problem zu untersuchen und zu beheben.

14. Lokale Gesetze und Bestimmungen

Während der gesamten Reise müssen Sie sich an die vor Ort geltenden Gesetze halten, sowie die für Aktivitäten, Transportunternehmen und Unterkünfte geltenden Regeln.

15. Definitionen

15. 1 Höhere Gewalt (Force Majeure)

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedeutet höhere Gewalt jedes Ereignis, das wir oder der betreffende Dienstleister selbst bei größter Sorgfalt nicht vorhersehen oder vermeiden konnten. Zu solchen Ereignissen zählen unter anderem Krieg, Kriegsgefahr, Unruhen, Aufruhr, zivile Unruhen, Arbeitskonflikte, tatsächliche oder drohende terroristische Aktivitäten, Natur- oder Nuklearkatastrophen, Feuer, Überschwemmungen, Ausbruch einer Epidemie oder Pandemie, technische Probleme bei der Beförderung, Stornierung oder Änderung eines geplanten Fluges, Schließung oder Überlastung von Flughäfen oder Häfen, widrige Umstände und alle ähnlichen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.

15.2 Geringfügige Änderung

In diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine geringfügige Änderung eine Modifikation, die keine wesentlichen Auswirkungen auf Ihre bestätigte Reise haben sollte, basierend auf den Informationen, die Sie uns während des Buchungsvorgangs zur Verfügung gestellt haben.

16. Übersetzung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Die Originalfassung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist in englischer Sprache verfasst und wurde in andere Sprachen übersetzt. Im Falle von Unstimmigkeiten in Wörtern und/oder Sätzen nach der Übersetzung wird die endgültige Bedeutung durch die englische Originalfassung bestimmt. 

17. Vertrag

Ihr Vertrag wird mit Tanzania Specialist B.V. geschlossen. Die hier genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reisevorschläge, Korrespondenz sowie alle Buchungen, die Sie mit uns tätigen. Alle Verträge mit TS unterliegen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, und nur ein Direktor von TS hat die Befugnis, diese zu ändern oder Ausnahmen zu machen. Mit einer Buchung bei Tanzania Specialist akzeptieren Sie als Hauptbucher und alle Mitglieder der Reisegruppe diese Bedingungen, bevor der Vertrag zwischen den beiden Parteien geschlossen wird.

Mit der Buchung einer Pauschalreise kommt ein Pauschalreisevertrag zwischen Ihnen und TS zustande. Die Buchungsbestätigung stellt der Vertrag zwischen diesen beiden Parteien dar. Dieses Dokument dient als Nachweis für das Bestehen und den Inhalt des Pauschalreisevertrages. Buchungen durch Minderjährige sind nicht zulässig.

18. Gerichtsstand

Auf Verträge, die unter diesen Bedingungen geschlossen, geändert oder ergänzt werden, findet niederländisches Recht Anwendung, sofern nicht aufgrund zwingender Vorschriften ein anderes Recht anwendbar ist. Ausschließlich ein niederländisches Gericht ist für eine Entscheidung zuständig, es sei denn, aus zwingenden Vorschriften ergibt sich die Zuständigkeit eines anderen Gerichts.

Stellen Sie mit uns Ihre Traumreise zusammen

kostenlos und unverbindlich

Jetzt zusammenstellen
Person an Tanzania Specialist Jeep im Gras

Sprechen Sie mit einem Reiseberater

Unsere Experten helfen Ihnen gern

DE: +494087407061 andere Länder
Heißluftballon schwebt über Savanne mit Tierherden