Lernen Sie die Gesichter hinter Tanzania Specialist kennen

Im Rampenlicht: Romina

Wir freuen uns, Ihnen heute Romina aus Arusha vorstellen zu können – eine der leidenschaftlichen Reiseexpertinnen hinter Tanzania Specialist. Unsere monatliche Serie „Lernen Sie die Gesichter hinter Tanzania Specialist kennen“ nimmt Sie mit hinter die Kulissen und stellt Ihnen die Menschen vor, die Traumsafaris Wirklichkeit werden lassen. Von persönlichen Geschichten bis hin zu Expertentipps – hier können Sie die Menschen kennenlernen, die Ihr unvergessliches Tansania-Abenteuer gestalten.

5 Fragen an … Romina

1. Wie heißt du, woher kommst du und wofür bist du bei Tanzania Specialist verantwortlich?

Ich heiße Romina, ich komme aus der Schweiz und arbeite seit 2024 bei Tanzania Specialist im Vertrieb für den deutschen Markt. Gleichzeitig rief ich eine gemeinnützige Kita ins Leben, um die lokale Community zu unterstützen. So kann ich in beiden meiner Traumberufe gleichzeitig arbeiten. In diesen kurzen zwei Jahren ist Arusha bereits zu meinem zweiten Zuhause geworden.

Untitled design - 6
Untitled design - 2

2. Was ist dein Lieblingsziel in Tansania und warum?

Ich liebe den Kilimandscharo! Wenn mich einmal das Heimweh plagt, macht es mir der Berg leichter, da er mich an die Schweizer Alpen erinnert. Im September 2025 bin ich auf den Gipfel gewandert. Auf dem Dach Afrikas zu stehen, werde ich mein ganzes Leben nicht mehr vergessen. Es fühlte sich ein bisschen so an, als wäre ich zu Hause.

Die umliegende Natur und der Ausblick raubten mir den Atem. Wenn ich nur daran denke, bekomme ich gleich wieder Gänsehaut. Bei der Wanderung konnte ich Guides und Einheimische von einer ganz anderen Seite und auch näher kennenlernen, während ich meine eigenen Grenzen überschritt und über mich hinauswuchs. Es war ein einmaliges und sehr persönliches Erlebnis, das ich nie wieder vergessen werde.

Rominas Lieblingsaktivitäten

Tansania bei Nacht erkunden, vom Himmel aus oder auf Augenhöhe mit Wildtieren: Bei Rominas Lieblingsaktivitäten traut man manchmal den eigenen Augen kaum.

3. Welches Safari-Erlebnis würdest du jemandem empfehlen, der zum ersten Mal nach Afrika reist?

Tarangire, Serengeti und Ngorongoro sind zwar Klassiker, die das ganze Jahr über gut besucht sind. Trotzdem ist diese Route meiner Meinung nach die beste für ein erstes Safari-Erlebnis. Hier sind so viele Tiere zu Hause und die Landschaft ist unheimlich vielseitig. Die Chancen, sowohl die Big Five als auch die Große Tierwanderung zu sehen, sind sehr hoch. Außerdem gibt es Lodges für alle Budgets und Vorlieben – Sie können entscheiden, ob Sie umgeben von der wilden Natur in einem komfortablen Zelt übernachten oder es sich zwischen Ihren Abenteuern in luxuriösen Unterkünften gut gehen lassen möchten. Wofür Sie sich auch entscheiden: Eine unvergessliche Reise ist Ihnen sicher.

DSC_1116
activity

4. Was ist der schönste Moment, den du in der Natur erlebt hast?

Meine allererste Safari! All diese Tiere in freier Wildbahn zu sehen, rührte mich zu Tränen. Freudentränen natürlich! Ich werde nie vergessen, wie eine riesige Elefantenherde an unserem Jeep vorbeilief, nur zwei Meter neben mir. In dieser Nacht schlief ich mit einem großen Lächeln ein.

Rominas Lieblingstouren

Von der Besteigung des Kili über die Beobachtung von Wildtieren in ihrem natürlichen Lebensraum bis hin zu Entspannung am puderweißen Strand: Rominas Lieblingstouren sind alles außer langweilig.

5. Gibt es ein Reiseziel in Tansania, das du noch nicht gesehen hast, wo du aber einmal hin möchtest?

Tansania ist ein riesiges Land und es gibt so viele Orte, die noch kaum jemand kennt. Auf meiner Bucket List für 2026 steht ein Trip zu den Schimpansen von Gombe oder Mahale. Ich wollte sie schon immer einmal in ihrem Zuhause sehen. Außerdem war ich noch nie in dieser Gegend – dabei steckt sie voller Geschichte! Zuerst ein Flug von Daressalam nach Kigoma, dann ein Abstecher zum Lake Tanganyika, mit einem Boot zum anderen Ufer … warum nicht? Es muss unglaublich beeindruckend und so schön sein!

Bonus: Welchen Tipp gibst du deinen Gästen immer mit auf den Weg, bevor sie nach Tansania kommen?

Sie müssen keine Angst oder Vorbehalte haben. Tansania ist ein sicheres Reiseland, für die ganze Familie. Nur zwei Dinge darf man nicht vergessen: Insektenschutzmittel und Sonnenschutz. Es ist ein Albtraum, wenn man schon zu Beginn der Reise von Insektenstichen oder Sonnenbrand geplagt wird. Schützen Sie sich richtig, und Sie können einen unvergesslichen Urlaub genießen.

Sie möchten Rominas Tipps (oder Fußspuren) folgen? Sprechen Sie mit ihr und besuchen Sie Rominas Lieblingsorte.

Rominas Lieblingsunterkünfte

Gemütlich, authentisch und mit dem gewissen Etwas  – Rominas Lieblingsunterkünfte fühlen sich an wie ein zweites Zuhause.

Diesen Artikel teilen:

Stellen Sie mit uns Ihre Traumreise zusammen

kostenlos und unverbindlich

Jetzt zusammenstellen
Person an Tanzania Specialist Jeep im Gras

Sprechen Sie mit einem Reiseberater

Unsere Experten helfen Ihnen gern

DE: +494087407061 andere Länder
Heißluftballon schwebt über Savanne mit Tierherden